Modulkatalog-Archiv

Modul: Marketing in der Ernährungswirtschaft (4202-220)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Regelmäßige und aktive Teilnahme. Anwesenheitspflicht im Seminarteil
Prüfungsleistung:
Seminararbeit + Präsentation (50%) schriftliche Klausur (50%)
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

56 h Präsenz + 124 h Eigenanteil, insb. wissenschaftl. Arbeiten (Seminararbeit) + Prüfung = 180 h Workload

Fachkompetenzen:

Die Studierenden erhalten Einblick und grundlegende Kenntnisse in der Organisation, Management und Marketing in der Ernährungswirtschaft, insbesondere Konzepte, theoretische und methodische Ansätze sowie eine praxisrelevante Betrachtungen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. In Seminararbeiten und Referaten lernen die Studierenden anhand ausgewählter Themen diese selbständig und wissenschaftlich zu bearbeiten und zu präsentieren.

Schlüsselkompetenzen:

Die Studierenden sollen zu kritischem analytischen Denken und dessen mündliche Artikulation in Großgruppen, sowie zu selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten alleine und Kooperation mit anderen Studenten befähigt werden. Neben der schriftlichen steht auch die mündliche Ausdrucksfähigkeit mit wissenschaftlichem Anspruch im Fokus.

Anmerkungen:

Anwesenheitspflicht im Seminarteil

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
4202-221 Marketing in der Ernährungswirtschaft Vorlesung mit Seminar Pflicht Veranstaltung im ILIAS