Module: Marketing in the Food Sector (4202-220)
- Persons:
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- Prof.Dr. Sebastian Hess (verantwortlich)
- Dr. Beate Gebhardt (begleitend)
- Degree Program:
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Biobased Products and Bioenergy (Bachelor, since 01.10.2016)
5. Semester, elective -
Nutritional Management and Dietetics (Bachelor, since 01.04.2011)
5. Semester, elective -
Nutritional Management and Dietetics (begin of studies WS 2017/18) (Bachelor, since 01.10.2017)
5. Semester, elective -
Agricultural Sciences (from SS 18 on) (Bachelor, since 01.04.2018)
5. Semester, semi-elective -
Biobased Products and Bioenergy (from WS 18/19 on) (Bachelor, since 01.04.2018)
5. Semester, semi-elective -
Agricultural Sciences (from SS 18 on) (Bachelor, since 01.04.2018)
5. Semester, semi-elective -
Biobased Products and Bioenergy (from WS 18/19 on) (Bachelor, since 01.04.2018)
5. Semester, semi-elective -
Nutritional Science (Bachelor, since 01.04.2011)
5. Semester, elective -
Agricultural Sciences (Bachelor, since 01.10.2015)
5. Semester, compulsory -
Agricultural Sciences (WS 17/18) (Bachelor, since 01.10.2017)
5. Semester, compulsory
-
Biobased Products and Bioenergy (Bachelor, since 01.10.2016)
- Prerequisites for Attendance:
-
keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Compulsory assignment:
- Regelmäßige und aktive Teilnahme. Anwesenheitspflicht im Seminarteil
- Final examination:
- Seminararbeit + Präsentation (50%) schriftliche Klausur (50%)
- Length of the examination:
- 60 minutes
- Workload:
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56 h presence + 124 h preparation at home, esp. scientific work (seminar paper) + exam = 180 h workload
- Professional competences:
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Die Studierenden erhalten Einblick und grundlegende Kenntnisse in der Organisation, Management und Marketing in der Ernährungswirtschaft, insbesondere Konzepte, theoretische und methodische Ansätze sowie eine praxisrelevante Betrachtungen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. In Seminararbeiten und Referaten lernen die Studierenden anhand ausgewählter Themen diese selbständig und wissenschaftlich zu bearbeiten und zu präsentieren.
- Key competences:
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Die Studierenden sollen zu kritischem analytischen Denken und dessen mündliche Artikulation in Großgruppen, sowie zu selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten alleine und Kooperation mit anderen Studenten befähigt werden. Neben der schriftlichen steht auch die mündliche Ausdrucksfähigkeit mit wissenschaftlichem Anspruch im Fokus.
- Comments:
-
obligation to attend the seminar
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
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4202-221 | Marketing in der Ernährungswirtschaft | lecture with seminar | compulsory |
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