Module Catalog Archive

Module: Marketing in the Food Sector (4202-220)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Prerequisites for Attendance:

keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Compulsory assignment:
Regelmäßige und aktive Teilnahme. Anwesenheitspflicht im Seminarteil
Final examination:
Seminararbeit + Präsentation (50%) schriftliche Klausur (50%)
Length of the examination:
60 minutes
Workload:

56 h presence + 124 h preparation at home, esp. scientific work (seminar paper) + exam = 180 h workload

Professional competences:

Die Studierenden erhalten Einblick und grundlegende Kenntnisse in der Organisation, Management und Marketing in der Ernährungswirtschaft, insbesondere Konzepte, theoretische und methodische Ansätze sowie eine praxisrelevante Betrachtungen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. In Seminararbeiten und Referaten lernen die Studierenden anhand ausgewählter Themen diese selbständig und wissenschaftlich zu bearbeiten und zu präsentieren.

Key competences:

Die Studierenden sollen zu kritischem analytischen Denken und dessen mündliche Artikulation in Großgruppen, sowie zu selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten alleine und Kooperation mit anderen Studenten befähigt werden. Neben der schriftlichen steht auch die mündliche Ausdrucksfähigkeit mit wissenschaftlichem Anspruch im Fokus.

Comments:

obligation to attend the seminar

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
4202-221 Marketing in der Ernährungswirtschaft lecture with seminar compulsory Veranstaltung im ILIAS