Module: - (5406-630)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
3. Semester, semi-elective
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
- Relation to other Modules:
- -
- Prerequisites for Attendance:
-
formal keine
- Sprache:
- German/English
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Module examination:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Final examination:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Workload:
-
180 Stunden: 28 Stunden Präsenzstudium - 152 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis unterschiedlicher Aspekte der Social Media-Kommunikation. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf unterschiedliche Fragestellungen im Bereich der Kommunikation in sozialen Medien anwenden. Sie sind in der Lage aktuelle Kommunikationsphänomene im Kontext sozialer Medien zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
- eLearning:
- Course in ILIAS
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5406-631 | Social Media Communication | seminar | semi-elective |
|