Modul: Social Media Communication (5406-630)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
3. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Prüfungsleistung:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 28 Stunden Präsenzstudium - 152 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis unterschiedlicher Aspekte der Social Media-Kommunikation. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf unterschiedliche Fragestellungen im Bereich der Kommunikation in sozialen Medien anwenden. Sie sind in der Lage aktuelle Kommunikationsphänomene im Kontext sozialer Medien zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
- eLearning:
- Veranstaltung im ILIAS
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5406-631 | Social Media Communication | Seminar | Wahlpflicht |
|