Module: - (5407-600)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
2. Semester, compulsory -
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
3. Semester, compulsory
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
- Relation to other Modules:
- -
- Prerequisites for Attendance:
-
formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 12 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 2 semester
- Module examination:
- Referat und Hausarbeit
- Final examination:
- Referat (Kurzpräsentationen während des Seminars, 60% der Gesamtnote) und Hausarbeit (30 Seiten, 40% der Gesamtnote)
- Workload:
-
360 Stunden: 90 Stunden Präsenzstudium – 270 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden kennen zentrale Akteure, Strukturen, Prozesse, Strategien, Instrumente, Zielgruppen und Umfelder der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie sind mit relevanten Ansätzen, Theorien, Systematiken, empirischen Erhebungs- und Auswertungsmethoden und Befunden vertraut. Sie sind in der Lage, konkrete Anwendungen und Beispiele kompetent und kritisch zu beurteilen und mit empirischen Methoden zu untersuchen. Sie können Methoden und Ergebnisse der Kommunikationsforschung in ihren Entstehungs- und Ver-wendungskontext einordnen, in die Praxis der Unternehmens-kommunikation übertragen und auf konkrete Situationen an-wenden.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5407-602 | - | seminar | compulsory |
|