Module Catalog Archive

Module: - (5407-600)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
-
Prerequisites for Attendance:

formal keine

Sprache:
German
ECTS:
12 credits
Frequency:
every summer semester
Length of the Module:
2 semester
Module examination:
Referat und Hausarbeit
Final examination:
Referat (Kurzpräsentationen während des Seminars, 60% der Gesamtnote) und Hausarbeit (30 Seiten, 40% der Gesamtnote)
Workload:

360 Stunden: 90 Stunden Präsenzstudium – 270 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden kennen zentrale Akteure, Strukturen, Prozesse, Strategien, Instrumente, Zielgruppen und Umfelder der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie sind mit relevanten Ansätzen, Theorien, Systematiken, empirischen Erhebungs- und Auswertungsmethoden und Befunden vertraut. Sie sind in der Lage, konkrete Anwendungen und Beispiele kompetent und kritisch zu beurteilen und mit empirischen Methoden zu untersuchen. Sie können Methoden und Ergebnisse der Kommunikationsforschung in ihren Entstehungs- und Ver-wendungskontext einordnen, in die Praxis der Unternehmens-kommunikation übertragen und auf konkrete Situationen an-wenden.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5407-602 - seminar compulsory Veranstaltung im ILIAS