Modulkatalog-Archiv

Modul: Projekt im Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (5407-600)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
-
Teilnahme­vorraussetzungen:

formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
12 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
2 Semester
Modulprüfung:
Referat und Hausarbeit
Prüfungsleistung:
Referat (Kurzpräsentationen während des Seminars, 60% der Gesamtnote) und Hausarbeit (30 Seiten, 40% der Gesamtnote)
Arbeitsaufwand:

360 Stunden: 90 Stunden Präsenzstudium – 270 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen zentrale Akteure, Strukturen, Prozesse, Strategien, Instrumente, Zielgruppen und Umfelder der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie sind mit relevanten Ansätzen, Theorien, Systematiken, empirischen Erhebungs- und Auswertungsmethoden und Befunden vertraut. Sie sind in der Lage, konkrete Anwendungen und Beispiele kompetent und kritisch zu beurteilen und mit empirischen Methoden zu untersuchen. Sie können Methoden und Ergebnisse der Kommunikationsforschung in ihren Entstehungs- und Ver-wendungskontext einordnen, in die Praxis der Unternehmens-kommunikation übertragen und auf konkrete Situationen an-wenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5407-602 Online-Kommunikation analysieren und managen Seminar Pflicht Veranstaltung im ILIAS