Module Catalog Archive

Course: - (5407-602)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Type of Course:
seminar
In-Class Hours Per Week:
6
Contents:

In der integrierten Unternehmenskommunikation sind Online-Kanäle, -Instrumente und Strategien von zentraler Bedeutung. Im Projekt werden ausgewählte, aktuelle Fragestellungen aus der Online-Kommunikation systematisiert, theoretisch und empirisch analysiert sowie hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Relevanz diskutiert. Die Fragestellungen stammen entweder aus der kommunikationswissenschaftlichen Grundlagenforschung oder werden in Kooperation mit Praxispartnern erarbeitet.
Im Mittelpunkt des erstens Semesters stehen die theoretische und praktische Annäherung an das Untersuchungsfeld und die gemeinsame Entwicklung konkreter Forschungsfragen. Soweit erforderlich und möglich, werden hierzu kleinere explorative Vorstudien durchgeführt und gemeinsam ausgewertet. Im zweiten Semester wird eine konkrete empirische Studie konzipiert, durchgeführt, ausgewertet, präsentiert und mit Partnern aus der Praxis diskutiert.

Literature:

Wird im Projekt bekannt gegeben bzw. gemeinsam recherchiert.

Location:
Hohenheim
Module:
  • 5407-600 - (compulsory)
eLearning:
Course in ILIAS