Module: - (5400-420)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
1. Semester, compulsory
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
- Relation to other Modules:
- -
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Module examination:
- Klausur
- Final examination:
- Klausur
- Length of the examination:
- 60 minutes
- Workload:
-
180 Stunden: 45 Stunden Präsenzstudium – 135 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Das Modul schafft in Verbindung mit dem Modul „Management & Strategie – kommunikationswissenschaftliche Ansätze“ die Grund-lagen im Bereich Management und Strategie. Die Studierenden erwerben Fach- und Reflexionswissen zu betriebswirtschaftlichen Strategien und ihrer Umsetzung durch ein erfolgreiches (Projekt-)Management. Sie lernen dabei ausgewählte Management-Felder wie Verhandlungsführung, Kooperation, Wertschöpfungs-management oder Personalführung kennen.
- Comments:
-
Die Prüfungsdauer kann 60 oder 90 Minuten betragen. Sie ist jeweils den zur Lehrveranstaltung korrespondierenden Modulen des Masterstudiengangs Management zu entnehmen.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5702-451 | Cooperative Value Creation | lecture with exercise | semi-elective |
|
5702-421 | Human Resource Management | lecture with exercise | semi-elective |
|
5703-511 | Entrepreneurship | lecture with exercise | semi-elective | |
5701-461 | Negotiation Management | lecture with exercise | semi-elective |
|
5701-551 | Business Development | lecture with exercise | semi-elective |