Module Catalog Archive

Module: - (5400-420)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
-
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every semester
Length of the Module:
1 semester
Module examination:
Klausur
Final examination:
Klausur
Length of the examination:
60 minutes
Workload:

180 Stunden: 45 Stunden Präsenzstudium – 135 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Das Modul schafft in Verbindung mit dem Modul „Management & Strategie – kommunikationswissenschaftliche Ansätze“ die Grund-lagen im Bereich Management und Strategie. Die Studierenden erwerben Fach- und Reflexionswissen zu betriebswirtschaftlichen Strategien und ihrer Umsetzung durch ein erfolgreiches (Projekt-)Management. Sie lernen dabei ausgewählte Management-Felder wie Verhandlungsführung, Kooperation, Wertschöpfungs-management oder Personalführung kennen.

Comments:

Die Prüfungsdauer kann 60 oder 90 Minuten betragen. Sie ist jeweils den zur Lehrveranstaltung korrespondierenden Modulen des Masterstudiengangs Management zu entnehmen.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5702-451 Cooperative Value Creation lecture with exercise semi-elective Veranstaltung im ILIAS
5702-421 Human Resource Management lecture with exercise semi-elective Veranstaltung im ILIAS
5703-511 Entrepreneurship lecture with exercise semi-elective
5701-461 Negotiation Management lecture with exercise semi-elective Veranstaltung im ILIAS
5701-551 Business Development lecture with exercise semi-elective