Modulkatalog-Archiv

Modul: Vertiefung Wirtschaftswissenschaften: Marketing (5701-280)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Prüfungsklausur
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

- Präsenzstunden 30 h - Selbststudium 150 h

Fachkompetenzen:

Im Rahmen des Moduls wird den Studierenden ein umfassender und grundlegender Überblick über die betriebswirtschaftliche Disziplin Marketing gegeben. Ziel des Moduls ist es, die Studierenden mit dem Begriff des Marketings vertraut zu machen, ihnen einen ersten Einblick in die Grundlagen der Kaufverhaltens- und Marktforschung zu geben und sie mit den Marketingstrategien wie auch -instrumenten grundlegend vertraut zu machen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-141 Marketing Vorlesung mit Übung Pflicht
5701-151 Marketing Vorlesung mit Übung Pflicht