Modulkatalog-Archiv

Modul: Vertiefung: Marktforschung (5401-510)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Projekt: Marktkommunikation und Kommunikationsforschung (5401-580)
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
englisch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Präsentation
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den unterschiedlichen Methoden, Instrumenten und Anwendungsfeldern der Marktforschung erworben. Die Studierenden sind in der Lage, eine konkrete Forschungsfrage unter Berücksichtigung theoretischer und methodischer Gesichtspunkte eigenständig zu bearbeiten, empirische Erkenntnisse zu gewinnen und zu analysieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden die Methoden der Marktforschung auf unterschiedliche Themenstellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft anwenden.

eLearning:
Veranstaltung im ILIAS

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5401-511 Marktforschung Seminar Pflicht Veranstaltung im ILIAS