Modul: Vertiefung: Marktforschung (5401-510)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Jens Vogelgesang (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Projekt: Marktkommunikation und Kommunikationsforschung (5401-580)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Präsentation
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den unterschiedlichen Methoden, Instrumenten und Anwendungsfeldern der Marktforschung erworben. Die Studierenden sind in der Lage, eine konkrete Forschungsfrage unter Berücksichtigung theoretischer und methodischer Gesichtspunkte eigenständig zu bearbeiten, empirische Erkenntnisse zu gewinnen und zu analysieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden die Methoden der Marktforschung auf unterschiedliche Themenstellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft anwenden.
- eLearning:
- Veranstaltung im ILIAS
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5401-511 | Marktforschung | Seminar | Pflicht |
|