Module: Specialisation: Market Research (5401-510)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Jens Vogelgesang (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Relation to other Modules:
- Projekt: Marktkommunikation und Kommunikationsforschung (5401-580)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- English
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Präsentation
- Workload:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den unterschiedlichen Methoden, Instrumenten und Anwendungsfeldern der Marktforschung erworben. Die Studierenden sind in der Lage, eine konkrete Forschungsfrage unter Berücksichtigung theoretischer und methodischer Gesichtspunkte eigenständig zu bearbeiten, empirische Erkenntnisse zu gewinnen und zu analysieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden die Methoden der Marktforschung auf unterschiedliche Themenstellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft anwenden.
- eLearning:
- Course in ILIAS
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5401-511 | Marktforschung | seminar | compulsory |
|