Module Catalog Archive

Module: Specialisation: Market Research (5401-510)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
Projekt: Marktkommunikation und Kommunikationsforschung (5401-580)
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
English
ECTS:
6 credits
Frequency:
every summer semester
Length of the Module:
1 semester
Final examination:
Präsentation
Workload:

180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den unterschiedlichen Methoden, Instrumenten und Anwendungsfeldern der Marktforschung erworben. Die Studierenden sind in der Lage, eine konkrete Forschungsfrage unter Berücksichtigung theoretischer und methodischer Gesichtspunkte eigenständig zu bearbeiten, empirische Erkenntnisse zu gewinnen und zu analysieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden die Methoden der Marktforschung auf unterschiedliche Themenstellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft anwenden.

eLearning:
Course in ILIAS

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5401-511 Marktforschung seminar compulsory Veranstaltung im ILIAS