Modul: Vertiefung: Communication in Social Media (5406-620)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
3. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis für unterschiedliche Aspekte der Social Media-Kommunikation. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf unterschiedliche Fragestellungen im Bereich der Online-Kommunikation anwenden. Sie sind in der Lage aktuelle Kommunikationsphänomene auf sozialen Medien zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5406-621 | Communication in Social Media | Seminar | Pflicht |
|