Module: Specialisation: Communication in Social Media (5406-620)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
3. Semester, semi-elective
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
- Workload:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis für unterschiedliche Aspekte der Social Media-Kommunikation. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf unterschiedliche Fragestellungen im Bereich der Online-Kommunikation anwenden. Sie sind in der Lage aktuelle Kommunikationsphänomene auf sozialen Medien zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5406-621 | Communication in Social Media | seminar | compulsory |
|