Modul: Relationship Management (5704-530)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
4. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen die Relevenaz des Aufbaus und der Pflege von Kundenbeziehungen. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden die Faktoren identifizieren, die die Entwicklung einer Kundenbeziehung beeinflussen, sowie die relevanten Strategien und Instrumente des Relationship Managements ableiten. Sie sind in der Lage, die strategische und operative Konzepte des Relationship Managements zu entwickeln und deren Umsetzung kritisch zu beurteilen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5704-531 | Relationship Management | Vorlesung mit Übung | Pflicht |