Modulkatalog-Archiv

Modul: Projekt zu Marketing- & Management-Insights (5704-620)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Seminararbeit und Referat
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der Erstellung einer wissenschaftlichen Projektarbeit. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können sie Inhalte strukturiert und in wissenschaftlichem Stil bearbeiten und präsentieren. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts gilt es, sich mit aktuellen Fragestellungen aus der Marketing- oder Managementpraxis auseinandersetzen und bereits erlerntes Wissen mit neuen Informationen zu verbinden. Sie sind in der Lage, selbstständig die dafür benötigten Informationen zu sammeln, zu strukturieren und anhand derer die Forschungsfrage zu beantworten.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5704-621 Projekt zu Marketing- & Management-Insights Seminar Pflicht