Modul: Projekt zu Marketing- & Management-Insights (5704-620)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
3. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
1. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Seminararbeit und Referat
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der Erstellung einer wissenschaftlichen Projektarbeit. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können sie Inhalte strukturiert und in wissenschaftlichem Stil bearbeiten und präsentieren. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts gilt es, sich mit aktuellen Fragestellungen aus der Marketing- oder Managementpraxis auseinandersetzen und bereits erlerntes Wissen mit neuen Informationen zu verbinden. Sie sind in der Lage, selbstständig die dafür benötigten Informationen zu sammeln, zu strukturieren und anhand derer die Forschungsfrage zu beantworten.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5704-621 | Projekt zu Marketing- & Management-Insights | Seminar | Pflicht |