Modulkatalog-Archiv

Lehrveranstaltung: Projekt zu Marketing- & Management-Insights (5704-621)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Lehrform:
Seminar
SWS:
3
Inhalt:

Im Rahmen des Projekts Marketing- & Management-Insights setzen sich die Studierenden mit einer Fragestellung aus der Marketing- oder Managementpraxis auseinander. Dabei gilt es, diese praxisbezogene Problemstellung strukturiert und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Von der Informationsbeschaffung im Rahmen der Analysephase bis hin zur Ableitung von Praxisimplikationen führen die Studierenden in Gruppen selbstständig die einzelnen Teilschritte eines Forschungsprojektes durch. Als Abschluss der Veranstaltung ist eine schriftliche Ausarbeitung zu erstellen sowie eine Präsentation über die Ergebnisse des Projektes zu halten.

Veranstaltungsort:
Hohenheim
Modul: