Module: Project in Marketing- & Management-Insights (5704-620)
- Persons:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Management (WS 16/17) (Master, since 01.10.2016)
3. Semester, semi-elective -
Management (WS 16/17) (Master, since 01.10.2016)
1. Semester, semi-elective -
Management (WS 17/18) (Master, since 01.10.2016)
3. Semester, semi-elective -
Management (WS 17/18) (Master, since 01.10.2016)
1. Semester, semi-elective -
Information Science (Master, since 01.10.2012)
3. Semester, semi-elective -
Information Science (Master, since 01.10.2012)
1. Semester, semi-elective
-
Management (WS 16/17) (Master, since 01.10.2016)
- Relation to other Modules:
- none
- Prerequisites for Attendance:
-
none
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Compulsory assignment:
- Seminararbeit und Referat
- Workload:
-
180 hours 42 hours class attendance (lecture and exercise) 138 hours preparation and follow-up, preparation for the exam and exam
- Professional competences:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der Erstellung einer wissenschaftlichen Projektarbeit. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können sie Inhalte strukturiert und in wissenschaftlichem Stil bearbeiten und präsentieren. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts gilt es, sich mit aktuellen Fragestellungen aus der Marketing- oder Managementpraxis auseinandersetzen und bereits erlerntes Wissen mit neuen Informationen zu verbinden. Sie sind in der Lage, selbstständig die dafür benötigten Informationen zu sammeln, zu strukturieren und anhand derer die Forschungsfrage zu beantworten.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5704-621 | Project in Marketing- & Management-Insights | seminar | compulsory |