Module Catalog Archive

Module: Project in Marketing- & Management-Insights (5704-620)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
none
Prerequisites for Attendance:

none

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Compulsory assignment:
Seminararbeit und Referat
Workload:

180 hours 42 hours class attendance (lecture and exercise) 138 hours preparation and follow-up, preparation for the exam and exam

Professional competences:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der Erstellung einer wissenschaftlichen Projektarbeit. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können sie Inhalte strukturiert und in wissenschaftlichem Stil bearbeiten und präsentieren. Im Rahmen dieses Forschungsprojekts gilt es, sich mit aktuellen Fragestellungen aus der Marketing- oder Managementpraxis auseinandersetzen und bereits erlerntes Wissen mit neuen Informationen zu verbinden. Sie sind in der Lage, selbstständig die dafür benötigten Informationen zu sammeln, zu strukturieren und anhand derer die Forschungsfrage zu beantworten.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5704-621 Project in Marketing- & Management-Insights seminar compulsory