Modulkatalog-Archiv

Modul: Marketing Intelligence (5704-440)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen die Methoden der Marktforschung. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden aufzeigen, welche Entscheidungen im Rahmen von Marktforschungsprojekten zu treffen sind und sind fähig, für verschiedene Entscheidungssituationen fundierte Empfehlungen zu geben. Sie sind in der Lage, die zentralen Methoden der Marktforschung nachzuvollziehen und im Marketingkontext anzuwenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5704-441 Marketing Intelligence Vorlesung mit Übung Pflicht