Modul: Marketing Intelligence (5704-440)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
3. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
1. Semester, Pflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Pflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Pflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Pflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
3. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
1. Semester, Pflicht -
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
3. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
3. Semester, Pflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
1. Semester, Pflicht
-
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen die Methoden der Marktforschung. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden aufzeigen, welche Entscheidungen im Rahmen von Marktforschungsprojekten zu treffen sind und sind fähig, für verschiedene Entscheidungssituationen fundierte Empfehlungen zu geben. Sie sind in der Lage, die zentralen Methoden der Marktforschung nachzuvollziehen und im Marketingkontext anzuwenden.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5704-441 | Marketing Intelligence | Vorlesung mit Übung | Pflicht |