Lehrveranstaltung: Marketing Intelligence (5704-441)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Lehrform:
- Vorlesung mit Übung
- SWS:
- 3
- Inhalt:
-
Die Veranstaltung befasst sich mit Methoden zur Gewinnung von Informationen über das Kaufverhalten sowie mit der Rolle der Marktforschung als informations- und wissensbasierte Marketingberatung. Neben Fragen der Ausgestaltung von Marktforschungsaktivitäten werden verschiedene multivariate Analysemethoden und deren Einsatz im Marketing diskutiert. Die dabei behandelten Verfahren ergänzen bzw. erweitern die in der Veranstaltung „Methoden der empirischen Management-Forschung“ vorgestellten Verfahren.
- Veranstaltungsort:
- Hohenheim
- Modul:
-
- 5704-440 Marketing Intelligence (Pflicht)