Module Catalog Archive

Module: Marketing Intelligence (5704-440)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
none
Prerequisites for Attendance:

none

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Final examination:
exam
Workload:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden kennen die Methoden der Marktforschung. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden aufzeigen, welche Entscheidungen im Rahmen von Marktforschungsprojekten zu treffen sind und sind fähig, für verschiedene Entscheidungssituationen fundierte Empfehlungen zu geben. Sie sind in der Lage, die zentralen Methoden der Marktforschung nachzuvollziehen und im Marketingkontext anzuwenden.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5704-441 Marketing Intelligence lecture with exercise compulsory