Modulkatalog-Archiv

Modul: Marketing Controlling (5705-420)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
90 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über den Einsatz des Controllings im Zusammenhang mit den klassischen operativen Marketinginstrumenten. Sie verfügen über das Verständnis der Relevanz des Marketing Controllings sowie der Möglichkeiten der Sicherstellung von Effektivität und Effizienz der Marketinginstrumente. Sie kennen die Instrumente und Methoden des Marketing Controllings sowie deren Umsetzungsbarrieren. Sie sind in der Lage, Marketingentscheidungen im Hinblick auf deren Effektivität und Effizienz zu diskutieren und verschiedene Konzepte und Methoden der Effektivitäts- und Effizienzmessung im Marketing anzuwenden und einzuschätzen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5705-421 Marketing Controlling Vorlesung mit Übung Pflicht