Modul: Marketing Controlling (5705-420)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
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- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Studiengang:
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Agribusiness (ab Studienbeginn SS 2019) (Master, PO vom 01.04.2019)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
1. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
3. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
3. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
3. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
1. Semester, Wahlpflicht
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Agribusiness (ab Studienbeginn SS 2019) (Master, PO vom 01.04.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
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180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
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Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über den Einsatz des Controllings im Zusammenhang mit den klassischen operativen Marketinginstrumenten. Sie verfügen über das Verständnis der Relevanz des Marketing Controllings sowie der Möglichkeiten der Sicherstellung von Effektivität und Effizienz der Marketinginstrumente. Sie kennen die Instrumente und Methoden des Marketing Controllings sowie deren Umsetzungsbarrieren. Sie sind in der Lage, Marketingentscheidungen im Hinblick auf deren Effektivität und Effizienz zu diskutieren und verschiedene Konzepte und Methoden der Effektivitäts- und Effizienzmessung im Marketing anzuwenden und einzuschätzen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
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5705-421 | Marketing Controlling | Vorlesung mit Übung | Pflicht |