Lehrveranstaltung: Marketing Controlling (5705-421)
- Personen:
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- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Lehrform:
- Vorlesung mit Übung
- SWS:
- 3
- Inhalt:
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In der Vorlesung werden das Konzept sowie die Zielgrößen des Marketing Controllings vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden Kunden- und Markenwertkonzepte beleuchtet. Es werden ferner verschiedene Methoden zur Sicherstellung des Marketing Controllings behandelt. Die Marketing-Mix Instrumente und Ziele werden im Hinblick auf die Gewährleistung eines effektiven und effizienten Einsatzes beurteilt und diverse Kontrollmöglichkeiten diskutiert.
- Literatur:
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Bauer, H.H./Stokburger, G./Hammerschmidt, M. (2006): Marketing Performance. Messen, Analysieren, Optimieren, Wiesbaden.
Reinecke, S./Janz, S. (2007): Marketingcontrolling. Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Stuttgart.
Weitere Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. - Veranstaltungsort:
- Hohenheim
- Modul:
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- 5705-420 Marketing Controlling (Pflicht)