Modul: Internationales Marketing (5701-520)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Dieses Modul wird nicht mehr angeboten!
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
2. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
4. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über das Themenfeld des internationalen Marketings gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit, den Internationalisierungsprozess im Marketing in geeigneter Weise zu beschreiben und darzustellen . Insofern sind die Studierenden zu einer sachlichen Argumentation bezüglich des Themengebiets "Internationales Marketing" befähigt. Sie sind in der Lage sich kritisch mit Fragestellungen zum Thema auseinanderzusetzen sowie diese tiefgehend zu analysieren und zu diskutieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-521 | Internationales Marketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |