Modulkatalog-Archiv

Modul: Internationales Marketing (5701-520)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.

Dieses Modul wird nicht mehr angeboten!

Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
90 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über das Themenfeld des internationalen Marketings gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit, den Internationalisierungsprozess im Marketing in geeigneter Weise zu beschreiben und darzustellen . Insofern sind die Studierenden zu einer sachlichen Argumentation bezüglich des Themengebiets "Internationales Marketing" befähigt. Sie sind in der Lage sich kritisch mit Fragestellungen zum Thema auseinanderzusetzen sowie diese tiefgehend zu analysieren und zu diskutieren.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-521 Internationales Marketing Vorlesung mit Übung Pflicht