Modul: Industriegütermarketing (5701-610)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Agribusiness (bis Studienbeginn 2018) (Master, PO vom 01.10.2014)
3. Semester, Wahlpflicht -
Agribusiness (ab Studienbeginn SS 2019) (Master, PO vom 01.04.2019)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
3. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
1. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
3. Semester, Wahlpflicht
-
Agribusiness (bis Studienbeginn 2018) (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Vermarktung von Industriegütern gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit Industriegüter einem Geschäftstyp zuzuordnen und haben Kenntnisse über entsprechende Marketingprogramme erlangt. Insofern sind die Studierenden zu einer sachlichen Argumentation auf dem Themengebiet des Industriegütermarketings in der Lage. Sie sind in der Lage sich kritisch mit Fragestellungen zur Thematik auseinanderzusetzen sowie diese tiefgehend zu analysieren und diskutieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-411 | Industriegütermarketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |