Modul: Industriegütermarketing (5701-410)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Vermarktung von Industriegütern gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit Industriegüter einem Geschäftstyp zuzuordnen und haben Kenntnisse über entsprechende Marketingprogramme erlangt. Insofern sind die Studierenden zu einer sachlichen Argumentation auf dem Themengebiet des Industriegütermarketings in der Lage. Sie sind in der Lage sich kritisch mit Fragestellungen zur Thematik auseinanderzusetzen sowie diese tiefgehend zu analysieren und diskutieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-411 | Industriegütermarketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |