Modulkatalog-Archiv

Modul: Industriegütermarketing (5701-410)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Klausur
Prüfungsdauer:
90 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Vermarktung von Industriegütern gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit Industriegüter einem Geschäftstyp zuzuordnen und haben Kenntnisse über entsprechende Marketingprogramme erlangt. Insofern sind die Studierenden zu einer sachlichen Argumentation auf dem Themengebiet des Industriegütermarketings in der Lage. Sie sind in der Lage sich kritisch mit Fragestellungen zur Thematik auseinanderzusetzen sowie diese tiefgehend zu analysieren und diskutieren.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-411 Industriegütermarketing Vorlesung mit Übung Pflicht