Modul: Dienstleistungsmarketing (5704-610)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
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- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Studiengang:
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Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
1. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
1. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
3. Semester, Wahlpflicht
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Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- 70% Klausur und 30% Hausarbeit
- Prüfungsdauer:
- 60 Minuten
- Arbeitsaufwand:
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180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium 138 Selbststudium
- Fachkompetenzen:
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Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in den Dienstleistungsmärkten. Sie verfügen über das Verständnis der Relevanz der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen sowie der damit verbundenen Herausforderungen. Sie kennen die Determinanten des Dienstleistungserfolg sowie die relevanten Strategien und Instrumente des Dienstleistungsmarketing. Sie sind in der Lage, strategische und operative Marketingkonzepte für Dienstleistungen zu entwickeln und deren Umsetzung kritisch zu beurteilen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
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5704-411 | Dienstleistungsmarketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |