Modulkatalog-Archiv

Modul: Dienstleistungsmarketing (5704-610)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
englisch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
70% Klausur und 30% Hausarbeit
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium 138 Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in den Dienstleistungsmärkten. Sie verfügen über das Verständnis der Relevanz der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen sowie der damit verbundenen Herausforderungen. Sie kennen die Determinanten des Dienstleistungserfolg sowie die relevanten Strategien und Instrumente des Dienstleistungsmarketing. Sie sind in der Lage, strategische und operative Marketingkonzepte für Dienstleistungen zu entwickeln und deren Umsetzung kritisch zu beurteilen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5704-411 Dienstleistungsmarketing Vorlesung mit Übung Pflicht