Modul: Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing (5704-220)
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
4. Semester, Wahl
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 60 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 45 Stunden Präsenzstudium 135 Stunden Vor- und Nachbereitung, Klausurvorbereitung und Klausur
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in grundlegenden Entscheidungen des Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing. Sie kennen und verstehen die Besonderheiten von Dienstleistungen, typische dienstleistungsspezifische Problemstellungen sowie die wesentlichen Prinzipien eines am Kunden ausgerichteten Dienstleistungsmanagements. Sie sind in der Lage die aus der Dienstleistung entstehenden Besonderheiten zu identifizieren und bei der Problemanalyse sowie Problemlösung zu berücksichtigen. In diesem Modul werden Kompetenzen der Problemerkenntnis und -lösung an konkreten fallspezifischen Anwendungsbeispielen für typische Entscheidungsprobleme im Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing vermittelt..
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5704-221 | Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |