Modulkatalog-Archiv

Modul: Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing (5704-220)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 45 Stunden Präsenzstudium 135 Stunden Vor- und Nachbereitung, Klausurvorbereitung und Klausur

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in grundlegenden Entscheidungen des Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing. Sie kennen und verstehen die Besonderheiten von Dienstleistungen, typische dienstleistungsspezifische Problemstellungen sowie die wesentlichen Prinzipien eines am Kunden ausgerichteten Dienstleistungsmanagements. Sie sind in der Lage die aus der Dienstleistung entstehenden Besonderheiten zu identifizieren und bei der Problemanalyse sowie Problemlösung zu berücksichtigen. In diesem Modul werden Kompetenzen der Problemerkenntnis und -lösung an konkreten fallspezifischen Anwendungsbeispielen für typische Entscheidungsprobleme im Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing vermittelt..

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5704-221 Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing Vorlesung mit Übung Pflicht