Lehrveranstaltung: Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing (5704-221)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Lehrform:
- Vorlesung mit Übung
- SWS:
- 3
- Inhalt:
-
In der Lehrveranstaltung Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing werden die Bedeutung und Besonderheiten von Dienstleistungen sowie die daraus resultierenden Gestaltungsaufgaben des Servicemanagements behandelt. Dazu zählen der Einsatz des Marketingmix, Sicherstellung von Dienstleistungsqualität, Führung von Servicemitarbeitern, Steuerung von Servicekapazitäten, Einsatz von Servicetechnologien, Gestaltung von Dienstleistungsprozessen, das Management der Kundenbeziehung u.a.
- Literatur:
-
Literatur wird in der Veranstaltung bzw. auf ILIAS bekannt gegeben.
- Veranstaltungsort:
- Hohenheim
- Modul:
-
- 5704-220 Dienstleistungs- und Beziehungsmarketing (Pflicht)