Modulkatalog-Archiv

Modul: Branding (5701-540)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
90 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse im Bereich des Markenmanagements und der Analyse von Faktoren, die beim Aufbau von starken Marken von zentraler Bedeutung sind. Sie verfügen über die Fähigkeit, die zentralen Erfolgsfaktoren von Marken zu beurteilen. Auf Basis der Marktgegebenheiten kann eine erfolgreiche Markenstrategie entwickelt werden. Die Studierenden sind in der Lage, Branding-Strategien auf fundierte Art und Weise zu analysieren und zu diskutieren und können auf Basis einer Situationsanalyse Handlungsempfehlungen zur konkreten Gestaltung der Markenpolitik geben.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-541 Branding Vorlesung mit Übung Pflicht