Modul: Branding (5701-540)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
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- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Studiengang:
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Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
4. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
2. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
4. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
2. Semester, Wahlpflicht
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Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
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180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
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Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse im Bereich des Markenmanagements und der Analyse von Faktoren, die beim Aufbau von starken Marken von zentraler Bedeutung sind. Sie verfügen über die Fähigkeit, die zentralen Erfolgsfaktoren von Marken zu beurteilen. Auf Basis der Marktgegebenheiten kann eine erfolgreiche Markenstrategie entwickelt werden. Die Studierenden sind in der Lage, Branding-Strategien auf fundierte Art und Weise zu analysieren und zu diskutieren und können auf Basis einer Situationsanalyse Handlungsempfehlungen zur konkreten Gestaltung der Markenpolitik geben.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-541 | Branding | Vorlesung mit Übung | Pflicht |