Modulkatalog-Archiv

Lehrveranstaltung: Markt- und Mediaforschung Teil 2 (5401-271)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Lehrform:
Übung
SWS:
2
Inhalt:

In der Lehrveranstaltung führen die Studierenden eigene Forschungsprojekte durch. Dabei wird erstens geklärt, welche theoretischen Zugänge für die jeweilige Fragestellung sinnvoll sind. Zweitens wird eingeübt, wie Hypothesen und Forschungsfragen zu formulieren und abzuleiten sind. Drittens werden methodische Zugänge für die konkrete Fragestellung entwickelt. Viertens werden empirische Daten erhoben und ausgewertet. Fünftens geht es darum, die Ergebnisse tabellarisch, graphisch und verbal zu präsentieren.

Literatur:

Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Veranstaltungsort:
Hohenheim
Modul:
eLearning:
Veranstaltung im ILIAS