Module: Project: Stimulating Discourse (5407-610)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
3. Semester, semi-elective
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 12 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Kurzpräsentationen oder schriftliche Leistungen während des Seminars (insgesamt 60% der Gesamtnote) und Seminararbeit (10 Seiten, 40% der Gesamtnote)
- Workload:
-
360 Stunden: 80 Stunden Präsenzstudium 280 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Studierende kennen das aktuelle Kommunikationsphänomen des Stimulating Discourse. Sie verstehen dessen Gemeinsamkeiten und Unterschiede in verschiedenen Kommunikationsfeldern (politische Kommunikation, Journalismus, Organisationskommunikation) und sind mit den relevanten Theorien und Studien vertraut. Sie können daraus eigene Fragestellungen entwickeln, eine empirische Studie konzipieren, durchführen, auswerten und deren Befunde interpretieren.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5407-611 | Stimulating Discourse – wie stimuliert man öffentliche Online-Diskurse? | seminar | compulsory |
|