Modul: Projekt: Stimulating Discourse – wie stimuliert man öffentliche Online-Diskurse? (5407-610)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
3. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 12 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Kurzpräsentationen oder schriftliche Leistungen während des Seminars (insgesamt 60% der Gesamtnote) und Seminararbeit (10 Seiten, 40% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
360 Stunden: 80 Stunden Präsenzstudium 280 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Studierende kennen das aktuelle Kommunikationsphänomen des Stimulating Discourse. Sie verstehen dessen Gemeinsamkeiten und Unterschiede in verschiedenen Kommunikationsfeldern (politische Kommunikation, Journalismus, Organisationskommunikation) und sind mit den relevanten Theorien und Studien vertraut. Sie können daraus eigene Fragestellungen entwickeln, eine empirische Studie konzipieren, durchführen, auswerten und deren Befunde interpretieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5407-611 | Stimulating Discourse – wie stimuliert man öffentliche Online-Diskurse? | Seminar | Pflicht |
|