Module: Basic 4: Content Management and Media (5402-420)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
1. Semester, compulsory
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
- Relation to other Modules:
- Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Content Managements (5402-520)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Module examination:
- Prüfungsklausur (60 Minuten, 2/3 der Gesamtnote) und Präsentation (20 Minuten, 1/3 der Gesamtnote)
- Workload:
-
180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden kennen die Grundlagen des Content Managements, des Wirtschaftsjournalismus und des Corporate Publishings und können aktuelle Herausforderungen diskutieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können die Studierenden die Bedeutung von Inhalten und Medien für das Kommunikationsmanagement und deren Rolle in Strategien und Konzepten einschätzen. Sie sind in der Lage, mit Fachbegriffen und Ansätzen aus der PR- und Journalismusforschung umzugehen und das Fachwissen auf verschiedene Probleme und Situationen anzuwenden.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5402-421 | Content Management und Medien | lecture with exercise | compulsory |