Module Catalog Archive

Module: Basic 4: Content Management and Media (5402-420)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Content Managements (5402-520)
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Module examination:
Prüfungsklausur (60 Minuten, 2/3 der Gesamtnote) und Präsentation (20 Minuten, 1/3 der Gesamtnote)
Workload:

180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden kennen die Grundlagen des Content Managements, des Wirtschaftsjournalismus und des Corporate Publishings und können aktuelle Herausforderungen diskutieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können die Studierenden die Bedeutung von Inhalten und Medien für das Kommunikationsmanagement und deren Rolle in Strategien und Konzepten einschätzen. Sie sind in der Lage, mit Fachbegriffen und Ansätzen aus der PR- und Journalismusforschung umzugehen und das Fachwissen auf verschiedene Probleme und Situationen anzuwenden.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5402-421 Content Management und Medien lecture with exercise compulsory