Modulkatalog-Archiv

Modul: Grundlagen 4: Content Management und Medien (5402-420)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Content Managements (5402-520)
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Prüfungsklausur (60 Minuten, 2/3 der Gesamtnote) und Präsentation (20 Minuten, 1/3 der Gesamtnote)
Arbeitsaufwand:

180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen die Grundlagen des Content Managements, des Wirtschaftsjournalismus und des Corporate Publishings und können aktuelle Herausforderungen diskutieren. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können die Studierenden die Bedeutung von Inhalten und Medien für das Kommunikationsmanagement und deren Rolle in Strategien und Konzepten einschätzen. Sie sind in der Lage, mit Fachbegriffen und Ansätzen aus der PR- und Journalismusforschung umzugehen und das Fachwissen auf verschiedene Probleme und Situationen anzuwenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5402-421 Content Management und Medien Vorlesung mit Übung Pflicht