Module: Basic 3: Advances of Audience- and Media-Effects Research (5401-410)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Jens Vogelgesang (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
1. Semester, compulsory
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Prüfungsklausur (90 Minuten), regelmäßige Teilnahme an der Übung
- Workload:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zur Publikums- und Medienwirkungsforschung erworben. Sie lernen, wie Erkenntnisse aus dem Forschungsbereich auf gesellschaftlich relevante Fragestellungen umgesetzt werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der Publikums- und Wirkungsforschung anwenden und aktuelle Ereignisse analysieren und interpretieren.
- eLearning:
- Course in ILIAS
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5401-411 | Advances of Audience- and Media-Effects Research | lecture with exercise | compulsory |
|