Module Catalog Archive

Module: Basic 3: Advances of Audience- and Media-Effects Research (5401-410)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Final examination:
Prüfungsklausur (90 Minuten), regelmäßige Teilnahme an der Übung
Workload:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zur Publikums- und Medienwirkungsforschung erworben. Sie lernen, wie Erkenntnisse aus dem Forschungsbereich auf gesellschaftlich relevante Fragestellungen umgesetzt werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der Publikums- und Wirkungsforschung anwenden und aktuelle Ereignisse analysieren und interpretieren.

eLearning:
Course in ILIAS

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5401-411 Advances of Audience- and Media-Effects Research lecture with exercise compulsory Veranstaltung im ILIAS