Modulkatalog-Archiv

Modul: Grundlagen 3: Advances of Audience- and Media-Effects Research (5401-410)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Prüfungsklausur (90 Minuten), regelmäßige Teilnahme an der Übung
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zur Publikums- und Medienwirkungsforschung erworben. Sie lernen, wie Erkenntnisse aus dem Forschungsbereich auf gesellschaftlich relevante Fragestellungen umgesetzt werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der Publikums- und Wirkungsforschung anwenden und aktuelle Ereignisse analysieren und interpretieren.

eLearning:
Veranstaltung im ILIAS

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5401-411 Advances of Audience- and Media-Effects Research Vorlesung mit Übung Pflicht Veranstaltung im ILIAS