Modul: Grundlagen 3: Advances of Audience- and Media-Effects Research (5401-410)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Jens Vogelgesang (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
1. Semester, Pflicht
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Prüfungsklausur (90 Minuten), regelmäßige Teilnahme an der Übung
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zur Publikums- und Medienwirkungsforschung erworben. Sie lernen, wie Erkenntnisse aus dem Forschungsbereich auf gesellschaftlich relevante Fragestellungen umgesetzt werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der Publikums- und Wirkungsforschung anwenden und aktuelle Ereignisse analysieren und interpretieren.
- eLearning:
- Veranstaltung im ILIAS
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5401-411 | Advances of Audience- and Media-Effects Research | Vorlesung mit Übung | Pflicht |
|