Module Catalog Archive

Module: - (5407-590)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
-
Prerequisites for Attendance:

formal keine

Sprache:
German/English
ECTS:
6 credits
Frequency:
every summer semester
Length of the Module:
1 semester
Module examination:
Referat und Sonstige
Final examination:
Referat (Präsentationen, insgesamt 50% der Gesamtnote und Sonstige (Blog-Beiträge, ca. 5 Seiten, 50% der Gesamtnote)
Workload:

180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden kennen die wesentlichen Anforderungen an den kommunikationswissenschaftlichen Wissenstransfer im Bereich der Public Relations und des Marketings. Sie kennen die Grund-lagen einer praxisgerechten Auswahl, Darstellung und Veröffent-lichung von Forschungsergebnissen. Sie haben einen Überblick über aktuelle Branchenmedien, Portale und Blogs und sind in der Lage, eigene Angebote zu konzipieren, zu schreiben, redaktionell zu betreuen und zu bewerben.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5407-591 - seminar semi-elective Veranstaltung im ILIAS