Module: - (5407-590)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Alexander Praun (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
2. Semester, semi-elective
-
Communication Management and Analysis (Master, since 01.10.2019)
- Relation to other Modules:
- -
- Prerequisites for Attendance:
-
formal keine
- Sprache:
- German/English
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Module examination:
- Referat und Sonstige
- Final examination:
- Referat (Präsentationen, insgesamt 50% der Gesamtnote und Sonstige (Blog-Beiträge, ca. 5 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Workload:
-
180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden kennen die wesentlichen Anforderungen an den kommunikationswissenschaftlichen Wissenstransfer im Bereich der Public Relations und des Marketings. Sie kennen die Grund-lagen einer praxisgerechten Auswahl, Darstellung und Veröffent-lichung von Forschungsergebnissen. Sie haben einen Überblick über aktuelle Branchenmedien, Portale und Blogs und sind in der Lage, eigene Angebote zu konzipieren, zu schreiben, redaktionell zu betreuen und zu bewerben.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5407-591 | - | seminar | semi-elective |
|