Modul: Forschung für die Praxis – PRtransfer.de (5407-590)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Alexander Praun (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Referat und Sonstige
- Prüfungsleistung:
- Referat (Präsentationen, insgesamt 50% der Gesamtnote und Sonstige (Blog-Beiträge, ca. 5 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen die wesentlichen Anforderungen an den kommunikationswissenschaftlichen Wissenstransfer im Bereich der Public Relations und des Marketings. Sie kennen die Grund-lagen einer praxisgerechten Auswahl, Darstellung und Veröffent-lichung von Forschungsergebnissen. Sie haben einen Überblick über aktuelle Branchenmedien, Portale und Blogs und sind in der Lage, eigene Angebote zu konzipieren, zu schreiben, redaktionell zu betreuen und zu bewerben.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5407-591 | Forschung für die Praxis - PRtransfer.de | Seminar | Wahlpflicht |
|