Modul: Unternehmenskommunikation in der Praxis (5403-540)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Frank Brettschneider-Vetter (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Projektarbeit
- Modulprüfung:
- Sonstige (Projektarbeit)
- Prüfungsleistung:
- Sonstige (Projektarbeit)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Praxis der Unternehmenskommunikation erworben. Sie sind in der Lage, die Praxis der Unternehmenskommunikation theoretisch einzuordnen und zu reflektieren. Sie sind auch dazu in der Lage, theoretische Ansätze aus dem Forschungsfeld in Handlungsempfehlungen für die Praxis zu übersetzen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5403-541 | Unternehmenskommunikation in der Praxis | Seminar | Wahlpflicht |