Modulkatalog-Archiv

Modul: Unternehmenskommunikation in der Praxis (5403-540)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
-
Teilnahme­vorraussetzungen:

formal keine

Sprache:
deutsch/englisch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Projektarbeit
Modulprüfung:
Sonstige (Projektarbeit)
Prüfungsleistung:
Sonstige (Projektarbeit)
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Praxis der Unternehmenskommunikation erworben. Sie sind in der Lage, die Praxis der Unternehmenskommunikation theoretisch einzuordnen und zu reflektieren. Sie sind auch dazu in der Lage, theoretische Ansätze aus dem Forschungsfeld in Handlungsempfehlungen für die Praxis zu übersetzen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5403-541 Unternehmenskommunikation in der Praxis Seminar Wahlpflicht