Modul: Strategische Online-Kommunikation (5407-540)
  Achtung: Informationen Stand September 2019.
  Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
- 
    - Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
 
- Studiengang:
- 
    - 
          
            Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
          
 2. Semester, Wahlpflicht
 
- 
          
            Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
          
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
- 
      formal keine 
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Referat und Hausarbeit
- Prüfungsleistung:
- Referat (50% der Gesamtnote) und Hausarbeit (ca. 10 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
- 
    180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium 
- Fachkompetenzen:
- 
    Die Studierenden kennen Ansätze und Befunde zur individuellen und öffentlichen Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung innovativer Instrumente strategischer Online-Kommunikation. Sie sind in der Lage, ihren Einsatz und ihre Effektivität auf Basis theoretischer Grundlagen und empirischer Befunde einzuschätzen. 
Lehrveranstaltungen
| Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis | 
|---|---|---|---|---|
| 5407-541 | Strategische Online-Kommunikation | Seminar | Wahlpflicht |