Modulkatalog-Archiv

Modul: Schwerpunkt-Seminar Marketing- & Management-Insights (5704-430)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes Semester
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Seminararbeit und Präsentation
Prüfungsdauer:
30 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 152 Stunden Selbststudium 28 Stunden Präsenzstudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen zentrale Forschungsfragen und den damit zusammenhängenden Forschungstand im Bereich Marketing und Management. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden marketing- und managementrelevante Problemstellungen herausarbeiten sowie den Forschungsstands systematisch analysieren und kritisch reflektieren. Sie sind in der Lage, selbstständig wissenschaftlich zu arbeiten sowie die Arbeitsergebnisse in einer Gruppe zu präsentieren und im Rahmen einer Gruppendiskussion sachlich argumentieren.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5704-431 Schwerpunkt-Seminar Marketing- & Management-Insights Seminar Wahlpflicht