Modul: Schwerpunkt-Seminar Marketing- & Management-Insights (5704-430)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Karsten Hadwich (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes Semester
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Seminararbeit und Präsentation
- Prüfungsdauer:
- 30 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 152 Stunden Selbststudium 28 Stunden Präsenzstudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen zentrale Forschungsfragen und den damit zusammenhängenden Forschungstand im Bereich Marketing und Management. Aufbauend auf den Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden marketing- und managementrelevante Problemstellungen herausarbeiten sowie den Forschungsstands systematisch analysieren und kritisch reflektieren. Sie sind in der Lage, selbstständig wissenschaftlich zu arbeiten sowie die Arbeitsergebnisse in einer Gruppe zu präsentieren und im Rahmen einer Gruppendiskussion sachlich argumentieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5704-431 | Schwerpunkt-Seminar Marketing- & Management-Insights | Seminar | Wahlpflicht |