Modulkatalog-Archiv

Modul: Schwerpunkt-Seminar Marketing (5701-440)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Keine
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes Semester
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Hausarbeit und mündliche Leistung (20-30 Minuten)
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 28 Stunden Präsenzstsudium 152 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der wissenschaftlich-fundierten Bearbeitung von marketingbezogenen Problemstellungen gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich kritisch mit einer Fragestellung zum Themenbereich Marketing auseinanderzusetzen. Die Studenten sind fähig, strukturiert Informationen aus verschiedenen Quellen aufzubereiten, zu bewerten, zu verarbeiten und zu nutzen. Sie sind in der Lage, effektiv und effizient in Gruppen zu arbeiten.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-441 Schwerpunkt-Seminar Marketing Seminar Wahlpflicht