Modul: Schwerpunkt-Seminar Marketing (5701-440)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Keine
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes Semester
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Hausarbeit und mündliche Leistung (20-30 Minuten)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstsudium 152 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in der wissenschaftlich-fundierten Bearbeitung von marketingbezogenen Problemstellungen gewonnen. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich kritisch mit einer Fragestellung zum Themenbereich Marketing auseinanderzusetzen. Die Studenten sind fähig, strukturiert Informationen aus verschiedenen Quellen aufzubereiten, zu bewerten, zu verarbeiten und zu nutzen. Sie sind in der Lage, effektiv und effizient in Gruppen zu arbeiten.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-441 | Schwerpunkt-Seminar Marketing | Seminar | Wahlpflicht |