Modulkatalog-Archiv

Modul: Projekt: Change Communication – Strategie und Konzept (5402-610)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
12 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Zwei Präsentationen (Gesamtdauer 40 Minuten, 50% der Gesamtnote) und eine schriftliche Dokumentation (Gesamtumfang 20 Seiten, 50% der Gesamtnote)
Arbeitsaufwand:

360 Stunden, davon 84 Stunden Präsenzstudium und 276 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden können ein spezielles Forschungs- und Handlungsfeld der PR bearbeiten. Aufbauend auf dem ersten Hochschulstudium/Bachelor und den Veranstaltungen in den ersten beiden Semestern sind sie in der Lage, Ergebnisse und Erkenntnisse der Kommunikationsforschung in die Praxis des Kommunikationsmanagements zu übertragen und anzuwenden. Sie erwerben und schulen die methodischen, inhaltlichen und sozialen Kompetenzen, Forschungs- und Praxisprojekte zu planen und durchzuführen

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5402-611 Change Communication – Strategie und Konzept Seminar mit Übung Pflicht