Modul: Projekt: Change Communication – Strategie und Konzept (5402-610)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
3. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 12 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Zwei Präsentationen (Gesamtdauer 40 Minuten, 50% der Gesamtnote) und eine schriftliche Dokumentation (Gesamtumfang 20 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
360 Stunden, davon 84 Stunden Präsenzstudium und 276 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden können ein spezielles Forschungs- und Handlungsfeld der PR bearbeiten. Aufbauend auf dem ersten Hochschulstudium/Bachelor und den Veranstaltungen in den ersten beiden Semestern sind sie in der Lage, Ergebnisse und Erkenntnisse der Kommunikationsforschung in die Praxis des Kommunikationsmanagements zu übertragen und anzuwenden. Sie erwerben und schulen die methodischen, inhaltlichen und sozialen Kompetenzen, Forschungs- und Praxisprojekte zu planen und durchzuführen
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5402-611 | Change Communication – Strategie und Konzept | Seminar mit Übung | Pflicht |