Module: Project: Change Communication – Strategy and Concept (5402-610)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
3. Semester, semi-elective
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 12 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Module examination:
- Zwei Präsentationen (Gesamtdauer 40 Minuten, 50% der Gesamtnote) und eine schriftliche Dokumentation (Gesamtumfang 20 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Workload:
-
360 Stunden, davon 84 Stunden Präsenzstudium und 276 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden können ein spezielles Forschungs- und Handlungsfeld der PR bearbeiten. Aufbauend auf dem ersten Hochschulstudium/Bachelor und den Veranstaltungen in den ersten beiden Semestern sind sie in der Lage, Ergebnisse und Erkenntnisse der Kommunikationsforschung in die Praxis des Kommunikationsmanagements zu übertragen und anzuwenden. Sie erwerben und schulen die methodischen, inhaltlichen und sozialen Kompetenzen, Forschungs- und Praxisprojekte zu planen und durchzuführen
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5402-611 | Change Communication – Strategie und Konzept | seminar with excercise | compulsory |