Modul: Grundlagenmodul Marktorientiertes Management (5702-210)
- Personen:
-
- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswiss. mit ökonom. Wahlprofil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht
-
Wirtschaftswiss. mit ökonom. Wahlprofil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
- Bezug zu anderen Modulen:
- GBWL 1: Einführung in die BWL GBWL 3: Marketing
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 90 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse der Techniken und Methoden der Markt- und Kaufverhaltensforschung. Sie verstehen die Grundlagen des Kaufverhaltens, die Zielsetzungen von Marktforschungsprojekten und können bezogen auf unterschiedlichste Problemstellungen geeignete Methoden anwenden. Sie sind in der Lage, entscheidungsrelevante Sachverhalte umfassend und systematisch zu erfassen, geeignete Konzepte zur Problemlösung zu erarbeiten und diese situationsadäquat anzuwenden. Sie erwerben Kompetenzen im Bereich der Problemerkenntnis, -analyse, -strukturierung, und -lösung sowie im Transfer von erworbenem Wissen auf konkrete, praxisrelevante Fragestellungen und Entscheidungsprobleme.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5702-212 | Markt- und Kaufverhaltensforschung | Vorlesung mit Übung | Pflicht |