Lehrveranstaltung: Markt- und Kaufverhaltensforschung (5702-212)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Lehrform:
- Vorlesung mit Übung
- SWS:
- 3
- Inhalt:
-
In der Veranstaltung werden zunächst grundlegende Konzepte und Annahmen des Käuferverhaltens thematisiert und die Bedeutung der Marktforschung für eine erfolgreiche Angebotsgestaltung von Unternehmen besprochen. Es wird anschließend auf Datenerhebungsmethoden, Messmethoden, Operationalisierung, Studiendesign, Datenskalierung, Stichprobentechniken sowie auf Datenaufbereitung, -analyse, -präsentation und -interpretation eingegangen.
- Literatur:
-
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
- Veranstaltungsort:
- Hohenheim
- Modul:
-
- 5702-210 Grundlagenmodul Marktorientiertes Management (Pflicht)