Modulkatalog-Archiv

Modul: Grundlagen der Medienökonomie und Marktkommunikation (5401-160)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Vorlesung: Prüfungsklausur (90 Minuten, 50% der Gesamtnote), Übung: Präsentation (20 Minuten, 50% der Gesamtnote)
Arbeitsaufwand:

- Präsenzstunden 45 h - Selbststudium 135 h

Fachkompetenzen:

Die Studierenden erwerben in der Vorlesung grundlegende Kenntnisse der Medienökonomie und Marktkommunikation: Sie sind in der Lage, sich einen theoretischen Zugang zu diesem Forschungsgebiet zu erarbeiten, Forschungsteilgebiete systematisch darzustellen, empirische Befunde kritisch zu beurteilen und diese auf praktische Fallbeispiele anzuwenden. Die Studierenden erwerben in der Übung praxisbezogene Fähigkeiten der Marketing- und Mediaplanung und kennen die spezifischen Arbeitsschritte der unterschiedlichen Planungsphasen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5401-161 Grundlagen der Medienökonomie und Marktkommunikation Vorlesung mit Übung Pflicht Veranstaltung im ILIAS