Modul: Grundlagen der Medienökonomie und Marktkommunikation (5401-160)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Jens Vogelgesang (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationswissenschaft (Bachelor, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Pflicht
-
Kommunikationswissenschaft (Bachelor, PO vom 01.10.2016)
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Vorlesung: Prüfungsklausur (90 Minuten, 50% der Gesamtnote), Übung: Präsentation (20 Minuten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
- Präsenzstunden 45 h - Selbststudium 135 h
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden erwerben in der Vorlesung grundlegende Kenntnisse der Medienökonomie und Marktkommunikation: Sie sind in der Lage, sich einen theoretischen Zugang zu diesem Forschungsgebiet zu erarbeiten, Forschungsteilgebiete systematisch darzustellen, empirische Befunde kritisch zu beurteilen und diese auf praktische Fallbeispiele anzuwenden. Die Studierenden erwerben in der Übung praxisbezogene Fähigkeiten der Marketing- und Mediaplanung und kennen die spezifischen Arbeitsschritte der unterschiedlichen Planungsphasen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5401-161 | Grundlagen der Medienökonomie und Marktkommunikation | Vorlesung mit Übung | Pflicht |
|