Modul: Grundlagen 3: Management der PR (5402-410)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
1. Semester, Pflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Managements der PR (5402-510)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Prüfungsklausur (60 Minuten, 2/3 der Gesamtnote) und Präsentation (20 Minuten, 1/3 der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können die Studierenden den funktionalen Ansatz der PR in andere Zugänge zum Handlungs- und Forschungsfeld einordnen. Sie kennen Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen des PR-Managements und können mit den theoretischen Ansätzen und den Fachbegriffen umgehen. Sie sind in der Lage, Anforderungen in verschiedenen Anwendungsbereichen zu diskutieren und das Fachwissen auf Probleme und Situationen anzuwenden.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5402-411 | Management der PR | Vorlesung mit Übung | Pflicht |