Modulkatalog-Archiv

Modul: Grundlagen 3: Management der PR (5402-410)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Managements der PR (5402-510)
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Prüfungsklausur (60 Minuten, 2/3 der Gesamtnote) und Präsentation (20 Minuten, 1/3 der Gesamtnote)
Arbeitsaufwand:

180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können die Studierenden den funktionalen Ansatz der PR in andere Zugänge zum Handlungs- und Forschungsfeld einordnen. Sie kennen Grundlagen, Möglichkeiten und Grenzen des PR-Managements und können mit den theoretischen Ansätzen und den Fachbegriffen umgehen. Sie sind in der Lage, Anforderungen in verschiedenen Anwendungsbereichen zu diskutieren und das Fachwissen auf Probleme und Situationen anzuwenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5402-411 Management der PR Vorlesung mit Übung Pflicht