Modul: Grundlagen 1: Online-Marketing (5407-420)
- Personen:
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- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Studiengang:
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Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
1. Semester, Pflicht
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Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Vertiefung: Öffentlichkeit im Wandel (5407-510)
- Teilnahmevorraussetzungen:
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Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 60 Minuten
- Arbeitsaufwand:
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180 Stunden - 45 Stunden Präsenzstudium - 135 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
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Die Studierenden erinnern und verstehen die Grundbegriffe und konzepte des Marketings, die Grundlagen der Marketingplanung sowie die strategischen Entscheidungstatbestände im Marketing im Allgemein und in der Marketingkommunikation im Besonderen, die Grundlagen der praktischen Umsetzung von Online-Marketingkommunikation sowie die Charakteristika ausgewählter Kommunikationsinstrumente im Online-Marketing, die grundlegenden Wirkungen von Marketingkommunikation auf Konsumenten (als Grundlage des Marketingmanagements).\r\nSie können Marketingsituationen grundlegend analysieren. \r\nSie können die Effektivität konkreter Maßnahmen der Marketing-kommunikation grundlegend evaluieren.\r\n
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5407-421 | Online Marketing | Vorlesung mit Übung | Pflicht |