Modulkatalog-Archiv

Modul: Grundlagen 1: Online-Marketing (5407-420)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Vertiefung: Öffentlichkeit im Wandel (5407-510)
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden - 45 Stunden Präsenzstudium - 135 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden erinnern und verstehen die Grundbegriffe und konzepte des Marketings, die Grundlagen der Marketingplanung sowie die strategischen Entscheidungstatbestände im Marketing im Allgemein und in der Marketingkommunikation im Besonderen, die Grundlagen der praktischen Umsetzung von Online-Marketingkommunikation sowie die Charakteristika ausgewählter Kommunikationsinstrumente im Online-Marketing, die grundlegenden Wirkungen von Marketingkommunikation auf Konsumenten (als Grundlage des Marketingmanagements).\r\nSie können Marketingsituationen grundlegend analysieren. \r\nSie können die Effektivität konkreter Maßnahmen der Marketing-kommunikation grundlegend evaluieren.\r\n

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5407-421 Online Marketing Vorlesung mit Übung Pflicht