Module: Basic 1: Online Marketing (5407-420)
- Persons:
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- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Degree Program:
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Communication Management (Master, since 01.10.2014)
1. Semester, compulsory
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Communication Management (Master, since 01.10.2014)
- Relation to other Modules:
- Vertiefung: Öffentlichkeit im Wandel (5407-510)
- Prerequisites for Attendance:
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Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Klausur
- Length of the examination:
- 60 minutes
- Workload:
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180 Stunden - 45 Stunden Präsenzstudium - 135 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
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Die Studierenden erinnern und verstehen die Grundbegriffe und konzepte des Marketings, die Grundlagen der Marketingplanung sowie die strategischen Entscheidungstatbestände im Marketing im Allgemein und in der Marketingkommunikation im Besonderen, die Grundlagen der praktischen Umsetzung von Online-Marketingkommunikation sowie die Charakteristika ausgewählter Kommunikationsinstrumente im Online-Marketing, die grundlegenden Wirkungen von Marketingkommunikation auf Konsumenten (als Grundlage des Marketingmanagements).\r\nSie können Marketingsituationen grundlegend analysieren. \r\nSie können die Effektivität konkreter Maßnahmen der Marketing-kommunikation grundlegend evaluieren.\r\n
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5407-421 | Online Marketing | lecture with exercise | compulsory |