Module Catalog Archive

Module: Basic 1: Online Marketing (5407-420)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
Vertiefung: Öffentlichkeit im Wandel (5407-510)
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every winter semester
Length of the Module:
1 semester
Final examination:
Klausur
Length of the examination:
60 minutes
Workload:

180 Stunden - 45 Stunden Präsenzstudium - 135 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden erinnern und verstehen die Grundbegriffe und konzepte des Marketings, die Grundlagen der Marketingplanung sowie die strategischen Entscheidungstatbestände im Marketing im Allgemein und in der Marketingkommunikation im Besonderen, die Grundlagen der praktischen Umsetzung von Online-Marketingkommunikation sowie die Charakteristika ausgewählter Kommunikationsinstrumente im Online-Marketing, die grundlegenden Wirkungen von Marketingkommunikation auf Konsumenten (als Grundlage des Marketingmanagements).\r\nSie können Marketingsituationen grundlegend analysieren. \r\nSie können die Effektivität konkreter Maßnahmen der Marketing-kommunikation grundlegend evaluieren.\r\n

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5407-421 Online Marketing lecture with exercise compulsory